Gottesdienst

Gottesdienst 03.01.2021

Predigt zu Psalm 4 •

Liebe Gemeinde,

auch für den heutigen Sonntag, den ersten Sonntag im Neuen Jahr, sollt ihr, wenn schon nicht einen Präsenz-Gottesdienst, so doch zumindest eine Predigt mit einem kleinen liturgischen Rahmen erhalten. Feiert Gottesdienst doch einmal privat – lest ihn euch gegenseitig vor, betet gemeinsam, singt oder lest ein Lied – er wird ganz andere Relevanz bekommen, als in einem online-Gottesdienst. Probiert es mal aus! Oder sprecht darüber, warum ihr das nicht möchtet…

Der Monatsspruch der Herrnhuter Gemeinde für den Januar steht in Psalm 4, 7:

Viele sagen: «Wer lässt uns Gutes erleben?»
Herr, lass dein Angesicht über uns leuchten!

Den Gottesdienst und die Predigt zu Psalm 4 könnt ihr als PDF Datei herunterladen.
Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag!
 
Eure/Ihre Ute Eberbach

Kommentar verfassen