BEFG Bundesgottesdienst

Bundesgottesdienst am 06.Juni 2021

Dich schickt der Himmel •

am Sonntag um 10:00 Uhr ist es soweit: Wir feiern gemeinsam unseren Bundesgottesdienst zum Jahresthema „Dich schickt der Himmel“!

Hier kommt der direkte Link zum Livestream auf YouTube

Pastorin Katrin Laug von der Erlöserkirche in Gelsenkirchen wird gemeinsam mit Pastor und Autor Andreas Malessa predigen. Mehrere Beiträge werden auf lebendige Weise zeigen, wie Gemeinden unseres Bundes das Jahresthema leben.

Jan Primke und Band werden die Musik gestalten. Und da es seit dieser Woche in zahlreichen Bundesländern bei den Corona-Regelungen Lockerungen gibt, wird es vielerorts sogar in den Gemeinden möglich sein, in den Gesang mit einzustimmen! So erlaubt beispielsweise die Landesverordnung für Berlin explizit das Singen in geschlossenen Räumen – natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienestandards. Teils ist gemeinsamer Gesang aber auch nur im Freien möglich, teils gar nicht.

Wenngleich wir die einzelnen Länderverordnungen nicht überprüfen konnten, so haben wir sie doch in ihrer jeweils gültigen Version auf unserer Corona-Seite zusammengetragen. Gemeindeleitungen müssen auf dieser Basis eine Entscheidung treffen. Wo Gemeindegesang wieder möglich ist, gilt natürlich weiterhin das Hygiene- und Schutzkonzept. Masken sind zu tragen und die AHAL-Regeln einzuhalten.

Ob Ihr nun als ganze Gemeinde, als Hauskreis, Jugendgruppe oder auch von zu Hause einschaltet: Wir freuen uns auf den gemeinsamen Gottesdienst!

Michael Gruber
Leiter Kommunikation des BEFG

Quelle und Bilder: Bund Aktuell Nr. 6.2 | 4. Juni 2921