Frieden - eine Kostprobe

Frieden – eine Kostprobe

Wie könnte Frieden schmecken? •

Unter dieser Fragestellung kocht „der kochende Pastor“ Mauricio Carvalho am 7. Mai im Lohsepark ein Friedensmenü in Kooperation mit dem Ökumenischen Forum Hafencity. Dazu vereint er ukrainische und russische Speisen auf einem Teller und lädt zur Kostprobe und zum Nachdenken über den Frieden ein. Begleitet wird das Ganze durch eine Spendenaktion für die Ukraine.

Zur Person Mauricio Carvalho: Er ist Pastor in der Josua-Kirche in Hamburg Ottensen. Ursprünglich kommt er aus Brasilien, lebt allerdings bereits seit 27 Jahren in Deutschland. Neben der Gemeindearbeit ist er leidenschaftlicher Koch seit er 6 Jahre alt ist. Sein erstes Gericht war ein Omelette, das er immer wieder für seine Schwester zubereitete. Heute ist er verheiratet und Vater zwei erwachsener Söhne. In seiner Kindheit in Brasilien wurde das Sonntasgessen erst vorbereitet, wenn die Gäste eingetroffen waren, denn der Kochvorgang gehörte damals zur Begegnung dazu.