Weihnachtsgruß Kita 2020

Weihnachtsgruß der Kita Hammer Strolche

Weihnachtsgruß 2020 •

In Bethlehem vor langer Zeit da ist etwas geschehn.
Da konnte man ganz klar und weit den Himmel offen sehn.
Hört, was Gott uns sagen lässt!
Wir sind nicht mehr verlorn!
Singt mit das Lied zum Freudenfest: Der Retter ist geborn!

Liebe Eltern, liebe Freunde der HAMMER STROLCHE,

wieder liegt ein Jahr hinter uns, ein Jahr, das so ganz anders war als gewohnt. Dass ein Virus dafür sorgen kann, dass die (Kita-)Welt derartig durcheinandergerät, hätte sich wohl niemand träumen lassen.

Wir möchten uns ausdrücklich bedanken für alle Flexibilität, für engagierte Mitarbeit und Unterstützung der Kollegen, für viele Gespräche und gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Mitarbeitern sowie Träger der KITA in der Krise!

Nun wünschen wir Ihnen Allen frohe und gesunde Weihnachtstage im Familienkreis in kleiner Runde!

Lassen Sie uns den Grund dieses Friedens- und Freudenfestes nicht vergessen! Gott hat seinen Sohn Jesus auf die Erde geschickt, damit wir ihn besser verstehen und lernen, Gottes Liebe zu uns anzunehmen und an andere weiterzugeben. Jesus bringt Hoffnung und Zuversicht, auch und gerade in diesen Zeiten.

„Jesus hat Geburtstag, und das feiern wir! Gott kommt zu uns Menschen, zu dir und auch zu mir!“

Mit diesem fröhlichen Lied verabschieden wir uns bis zum nächsten Jahr und hoffen auf ein gutes und gesundes 2021!