Zur Werkzeugleiste springen

EFG Hamburg-Hamm

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feierabend-Konzert Klezmer mit Asal & Team

21. April 2023 @ 19:30

Am Freitag, den 21.04.2022 um 19:30 Uhr laden wir in die Gemeinde zum nächsten Feierabendkonzert mit „Duo Picon“ & Asal Karimi ein.

Drei Frauen aus drei Städten,- mit drei Instrumenten plus Stimmen, treffen sich zu einem musikalischen „Trialog“ und haben sich dabei viel zu erzählen. Gemeinsam interpretieren sie Lieder und Instrumentalstücke, welche, von Warschau bis nach Teheran, aus mehreren „Musikwelten“ entspringen, aber etwas Essenzielles gemeinsam haben: sie sprechen den Musikerinnen direkt aus der Seele.

Die Akkordeonistin und Sängerin Ramona Kozma (Bielefeld) und die Klarinettistin Hannah Marie Heuking (Hannover) spielen bereits seit vielen Jahren zusammen Repertoire aus den Bereichen Klezmer, Tango und „Balkanbeats“ in den Ensembles Trio Picon und dem Kozma Orkestar. Ausgezeichnet wurden sie dafür u.a. durch einen „Creole“-Preis und Förderungen vom Kultursekretariat NRW. Asal Karimi (Hamburg) ist eine vielseitige, klassisch ausgebildete Geigerin, die in Teheran aufwuchs und in zahlreichen Kammermusik-Ensembles mit Barock-, Klassik und Neuer Musik, sowie mit traditioneller iranischer Musik auftritt (u.a. mit dem Sialan Streichquartett, Hannuevo Ensemble, NurLicht Trio, der Yarava Music Group aus Teheran und weiteren).

Ihr gemeinsames Programm aus „Herzensstücken“ lebt von improvisatorischen Ausflügen und nuancenreichen Arrangements,- und lädt zum innig hören, zum Weinen und zum Lachen gleichzeitig ein.

Im Anschluss der Verstaltung gibt es in der Gemeinde noch  Brezeln und Wein. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegen genommen.

Datum:
21. April 2023