Erntedankfest EFG Hamburg Hamm

Erntedankfest am 03.10.2021

Alle Guten Gaben, ... •

… alles, was wir haben, kommt ,o Gott, von dir; wir danken dir dafür!

Liebe Gemeinde, liebe Freunde,

herzliche Einladung zur diesjährigen Erntedank-Feier am Sonntag! Ein dankbarer Mensch ist eine Wohltat; ein ständig unzufriedener oder anspruchsvoller Mensch dagegen recht anstrengend. Im Gottesdienst werdet ihr eingeladen, mit einem kleinen Gegenstand als Symbol eure Geschichte von Dankbarkeit im letzten Jahr zu erzählen. Beispielsweise der Wohnungsschlüssel als Dank für ein Zuhause. Ich bin gespannt, was ihr erzählen werdet.

Das Erntedankopfer wird zur Hälfte an den Bund und zur Hälfte an die EBM gehen. Für Infos guckt euch bitte den Trailer an; Matthias Dichristin stellt dort Projekte vor.

Und bringt bitte Gaben für den Gabentisch mit – ein schöner Anblick erfreut das Herz und macht das Loben leicht. Ute Eberbach (mobil 01520 8967646)  wird sich um den Aufbau kümmern.

Eure Ute