Ukraine Spruch

Eine Reise für den Frieden

Ukrainehilfe in der Gemeinde •

Liebe Freunde, liebe Gemeinde,
 
seit einigen Wochen beherbergen wir in unseren Gemeinderäumen eine ukrainische Familie und sie haben sich sehr gut eingelebt. Wir sind sehr dankbar, dass wir helfen konnten und sie sind schon gute, liebe Freunde geworden.

 

Hier könnt ihr einen kleinen Film über ihre Reise zu uns sehen, der sehr berührend ist.

Oft haben meine Eltern früher über ihre Flucht erzählt. Erst jetzt wird mir um einiges bewusster, was das wirklich bedeutet, ausgebombt zu werden und seine Heimat vor lauter Angst, mit ein paar Plastiktüten unter dem Arm verlassen zu müssen.

Um so schöner, dass unsere Gemeinde ein Ort sein kann, wo sie zur Ruhe kommen können, sind doch die Nachrichten aus ihrer Heimat erschütternd.

Eine gesegnete Pfingstwoche wünscht euch euer M.