Renovierung der Gemeinde bis zum 13.08.2022

Ein kleiner Zwischenstand •

Liebe Freunde, liebe Gemeinde.

Aus dem “ Streichen “ unseres Gemeinderaumes ist nun doch eher eine Sanierung geworden.
Viele Risse mussten weiträumig geöffnet  und viel lockerer Putz entfernt werden um die Flächen hinterher gut verputzen zu können.

Dabei ist etwas sehr Überraschendes zum Vorschein gekommen. Bisher haben wir 4 kleine Fenster mit Glasbausteinen in der Ostwand , nun sind es sieben. 3 dieser kleinen Fenster waren unerklärlicherweise zugemauert.  Wir haben sie wieder öffnen  lassen und das sieht wirklich wunderbar aus.

Leider werden wir wohl unseren ersten Gottesdienst um eine Woche verschieben müssen, also vom  Sonntag den 07.8.22, auf den  darauffolgenden Sonntag den 14.08.22.
Das ist wichtig, damit alle Arbeiten jetzt in Ruhe und ohne Stress vorangehen können.
Am 13.08. ab 11 Uhr brauchen wir viele Hände um alles  wieder einzuräumen und sauber zu machen.

Bitte haltet euch diesen Termin frei. Viele Hände erledigen die Arbeit in kurzer Zeit.
Wir freuen auf eine frisch renovierte Kirche und hoffen ihr habt alle eine gute Sommerzeit.  Liebe Grüße, eure Gemeindeleitung .

P.S. Schaut gerne in der Gemeinde vorbei und begutachtet die Baustelle.

Die Gemeindeleitung

Foto von Anne Nygård auf Unsplash