Abendmahl

Abendmahl in Corona Zeiten

Abendmahl in der Pandemie •

Seit einigen Monaten feiern wir am 1. Sonntag im Monat wieder gemeinsam das Abendmahl. Bedingt durch die Hygieneauflagen allerdings etwas anders als gewohnt. Die Verteilung der Stühle in unserem Gottesdienstraum ist jetzt durchgehend auf Abstand angelegt.

Da bot es sich an, für jeden Einzel-Sitzplatz oder jede Sitz-Gruppe (Paare, Familien) einen eigenen kleinen „Tisch“ zu bereiten.
Abendmahl mit Abstand
Bereits vorbereitet befindet sich das Abendmahl während des Gottesdienstes unter der Abdeckung.
Abendmahl am Platz
Während der Einsetzungsworte wird dann dazu aufgefordert die Abdeckungen zu entfernen, so dass jeder Brot und Kelch vorfindet.
Abendmahl während Corona
So können wir das Abendmahl endlich wieder in Gemeinschaft zu uns nehmen. Wir haben uns schon daran gewöhnt, aber freuen uns auch darauf, irgendwann wieder zur alten Form zurückkehren zu können.