20 Meter Farbzaun

Farbprojekt 20 Meter Zaun

Ein Projekt der Kita Hammer Strolche •

Von September 2019 bis Anfang März 2020 entstanden wöchentlich neue expressive Kunstwerke von Imme Linzer mit den Kids der Kita Hammer Strolche.

Bei diesem Projekt war es mir sehr wichtig, dass jedes Kind seinen individuellen Einsatz bekam.

Durch meine vielen Jahre in verschiedensten Bereichen der Kunst und Malerei war es mir eine Ehre und Freude, mit den Kindern dieses große und umfangreiche Projekt zu einem fantastischen Abschluss zu bringen, wo jedes Kind sich wiederfinden kann, jetzt und auch in der Zukunft.

In ein paar Jahren werden sich die jetzt Kleinsten an ihre Fingerabdrücke erinnern, die sie mit gerade einmal 3 Jahren hinterlassen haben.

Wir alle hinterlassen ja Spuren, und diese Wand ist Ausdruck von Schöpferkraft und versinnbildlicht unser Sein und dass wir kein Zufall sind, sondern gewollt – voller Tatkraft und Freude. 

Rückblick: Es ist September 2019 …Ich bekomme einen Anruf und kann ihn fast nicht entgegen nehmen, da ich die Hände voller Farbe hatte …Michael Becker fragt mich, ob ich Lust hätte 20 Meter Zaun künstlerisch zu gestalten an der Sievekingsallee , ohne zu zögern kam gleich die Antwort: „NA KLAR! Wann soll’s los gehen?“

Ende 2018 hatte ich in eurer Gemeinde eine Ausstellung mit dem Thema „Die Goldene Stadt oder wie es einmal sein wird“. Diese wurde sehr gut angenommen, und nun hängen 3 der Kunstwerke in eurer Kirche.

Gott schenkt mir die Intuition und Freude am Entwickeln von Ideen, mit den Kindern wurde ich jedes Mal selbst zum Kind und Malschwein, denn wir waren alle dann immer angemalt und bekleckst.

Leider kam mit 2020 dann die Idee nicht mehr zum Tragen eine schöne Eröffnungsfeier zu veranstalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das bald nachholen auch wenn es erstmal online geschieht… so wie die Online Gottesdienste.

20 Meter Farbzaun

Als ich zum ersten Mal vom Horner Kreisel kommend an der Sievekingsallee vorbei fuhr, beobachtete ich,  wie ein altes Ehepaar mit schweren Taschen und beschwerten Gesichtern am nun Kunst – Zaun längs ging und sie ihre Köpfe hoben um die bunten Bilder zu sehen, da sah ich wie sich ihre Mienen nacheinander vollkommen erhellten und ich war von Dankbarkeit erfüllt.

Wenn die bunten Bilder mitten in der Tristesse Freude bringen und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – dann ist alles super gelaufen!

Christus ist das Licht und strahlt in die Finsternis und das nach 2020 Jahren genauso wie damals.

Mein Dank geht an Euch als Gemeinde, an Karo und ihr wundervolles Team, Maren die mir immer einen Pott Kaffee vorbei brachte in dem ich so manches Mal aus Versehen meinen Pinsel reinigen wollte, das passiert mir immer wenn es besonders leidenschaftlich zugeht.

Danke euch Lieben Allen für eure herzliche Unterstützung!

Bis bald Eure Imme Linzer
https://www.immelinzer.com