Siegfried Großmann

Nachruf

Siegfried Großmann verstorben •

Am vergangenen Freitag erreichte uns die sehr traurige Nachricht, dass Pastor i.R. Siegfried Großmann am 20. Januar im Alter von 83 Jahren gestorben ist. Er war Pastor, Bildungsreferent und von 2002 bis 2007 der Präsident unseres Bundes.
 
BEFG-Präsident Michael Noss und Generalsekretär Christoph Stiba sprechen in einem Nachruf ihre tiefe Anteilnahme aus und würdigen Siegfried Großmann: „Seine Spiritualität zeichnete sich durch eine tiefe Liebe zu Jesus Christus aus, die er zusammendenken konnte mit einer großen Weite und Vielfalt. Und deshalb lag ihm, dem überzeugten Baptisten, das Reich Gottes auch über konfessionelle Grenzen hinweg am Herzen. Er war ein engagierter und anerkannter Ökumeniker.“ Und als Präsident des Bundes habe er in einer für die Bundesgemeinschaft schwierigen Zeit „die Geschicke des Bundes weise gelenkt und neue Gleise gelegt“.
 
In einer Meldung von Julia Grundmann heißt es: „Am Vormittag des 20. Januars ist er, wenige Wochen vor seinem 84. Geburtstag, gestorben. ‚Mit einem Leuchten in den Augen‘, wie seine Frau Gudrun Großmann berichtete.“
 
Foto: BEFG