Verleih uns Frieden

Benefizikonzert für die Ukraine •

Am 11.06.2022 – Kirche am Krankenhaus – Hamburg, Schnelsen: Die Idee dieses Konzertes geht zurück auf den Violinisten Radboud Oomens, der bis vor wenigen Jahren Mitglied des Elbphilharmonieorchesters (vormals NDR Sinfonieorchester) war. Durch seine Zusammenarbeit mit der Violinistin Frau Prof. Helga Thoene, die in den Solo – Violinkonzerten von J. S. Bach versteckte Choralzitate entdeckte, entstand der Wunsch, zwei der in Deutschland sehr selten aufgeführten Werke in dieser Fassung zu Gehör zu bringen.

Mit SängerInnen im NDR Vokalensemble (vormals NDR Chor) und weiteren musikalischen Gästen entstand dieses Programm, dessen Werke einen Bogen schlagen vom Lob Gottes über das Vertrauen in Gott, die Bitte um seine Hilfe und Beistand bis hin zur Bitte um Frieden. Der Spendenerlös des Abends kommt vollständig der Ukraine – Hilfe zugute.

Gespendet werden kann auch auf das Konto der Gemeinde, Kennwort: UKRAINE – HILFE bei der Freikirchenbank Bad Homburg IBAN DE 03 5009 2100 00011747 11

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln.